Meine Philosophie
Meine Rinder sind Individuen und eigenständige Persönlichkeiten. Ich habe sie alle aus schlechten Verhältnissen gekauft oder vor der Schlachtung bewahrt. Sie alle haben Eins gemeinsam: Sie wurden als Nutztiere gehalten und sind nun Lebenstiere. Meine Rinder leben in Familienverbänden und müssen keine Leistung mehr erbringen.
Noni, Lina, Billy und Fiene
stammen aus der Mutterkuhhaltung für die Fleischgewinnung.
Noni
*26.05.2015
Charolais-Limousin-Mix
bei mir seit 26. Mai 2015
Malina
*27.04.2017
Charolais-Limousin-Mix
bei mir seit: 27. April 2017
BILLY
*26.04.2015
Charolais - genetisch hornlos
wir kennen uns seit: Juni 2015
bei mir seit: 29.11.2019
Vater von Lina
Vielen Dank an die "Spedition Klümpen" für die Unterstützung bei Billys Rettung und die Übernahme einer Patenschaft für Billy.
FIENE
*30.12.2014
Limousin-Charolais-Mix
wir kennen uns seit: 30. Dezember 2014
bei mir seit: 22. Juli 2020
Mutter von Lina
Vielen Dank an die "Aktionsgemeinschaft für Tiere" für die Übernahme einer Patenschaft für Fiene.
Elfrieda und Familie
stammen aus der Milchindustrie und Hobbyhaltung. Sie leben in einem Pensionsstall in der Wesermarsch.
ELFRIEDA ANNELI
*25.08.2017
Holsteiner
wir kennen uns seit: September 2019
gerettet am: 14. Juni 2021
bei mir seit: 20. November 2021
Vielen Dank für die Unterstützung, Melanie Reischl - "Elfi e.V.", - in Form einer Vollpatenschaft für Elfi und ihren Sohn Emilio.
Elfrieda mit ihrem zweiten Kalb Emilio, doch das erste, das sie behalten konnte.
ELODIE MADITA
*19.07.2017
Holsteiner
wir kennen uns seit: September 2019
gerettet am: 14. Juni 2021
bei mir seit: 20. November 2021
Mutter von Alva
Vielen Dank an den Tierschutzverein Erkrath e. V. für die Übernahme einer Patenschaft für Elodie.
ALVA ELODIA
*10.03.2021
Weißblauer Belgier-Holstein-Mix
wir kennen uns seit: 11. März 2021
gerettet am: 20. März 2021
bei mir seit: 20. November 2021
Mutter von Gandi
FRIDOLIN
*08.03.2021
Holsteiner
wir kennen uns seit: 11. März 2021
gerettet am: 20. März 2021
bei mir seit: 20. November 2021
Vielen Dank an das Alten- und Pflegeheim "Am Osterfeld" für die Übernahme einer Patenschaft für Fridolin.
NAYELI
*21.02.2021
Holsteiner
wir kennen uns seit: März 2021
gerettet am: 14. Juni 2021
bei mir seit: 20. November 2021
EMILIO
*27.09.2021
Weißblauer Belgier-Holstein-Mix
wir kennen uns seit: 27. September 2021
bei mir seit: 20. November 2021
FUEGO
*17.09.2021
Dexter-Hochlandrind-Mix
bei mir seit: 13. März 2022
Vater von Gandi
Vielen Dank an das Alten- und Pflegeheim "Am Osterfeld" für die Übernahme einer Patenschaft für Fuego.
Gandi
*18.07.2023
Holstein-Dexter-Hochlandrind-Mix
bei mir seit: 18. Juli 2023
Elisa
stammt aus Kettenhaltung.
ELISA
*15.07.2016
Fleckvieh
bei mir von Juni 2020 bis August 2022
aktuell in Pension
Vielen Dank, Jenny und Nina für die Versorgung und Finanzierung von Elisa!
Elisa benötigt noch weitere Paten.
Elisa mit ihrer Freundin Jenny, die sich um sie kümmert.
Elisa mit ihrer neuen Herde
Elisa mit ihrer besten Freundin Mona
Unvergessen 🌈
KLARA
*09.05.2005
Charolais-Limousin-Mix
wir kennen uns seit: 09. Mai 2005
✝︎18. April 2021
EDDA
*20.09.2002
gerettet am: 29.11.2019
✝︎ 12. Mai 2021
Maíra Nora
*13.04.2015
Charolais-Mix genetisch hornlos
gerettet am: 29.11.2019
✝︎ 26.04.2024